South-West-Coast Path

Der South-West-Coast-Path folgt dem Küstenverlauf im Südwesten Großbritanniens (Cornwell + Devon)
Der South-West-Coast-Path folgt dem Küstenverlauf im Südwesten Großbritanniens (Cornwell + Devon)

Das Meer stets auf der rechten Seite

Der South West Coast Path ist Großbritanniens längster Fernwanderweg. Er verläuft auf 1.000 km von Minehead in Somerse nach Poole Harbour in Dorset - immer an der Küste entlang.

Von Looe bis Poole folge ich dem UK-National-Trail und damit auch Wilfried, der schon 2019 für 6 Wochen auf dem Trail in einer ganz besonderen Mission unterwegs war. Nun will er die restlichen 400km laufen. Er hat alles voraus geplant und ich muss ihn lediglich begleiten in ein für mich unbekanntes Land.

Wilfried hat die Tour perfekt vorbereitet. Seine Tour-Erlebnisse schildert er HIER

Mein Wanderbericht findet sich wie gewohnt bei

Wanderbericht SWCP
Wanderbericht SWCP

Links


Wandern auf dem E1

Storlien (Schweden) <-> Pietrasanta (Italien)

175 Tage  | 4.350 km
bisher letzte Tour: August 2022 (Schweden, Södra Kungsleden)

nächste Tour: November 2022 (Italien, Via Francigena)




Drymat