Siljansleden (E1-S7[2])

der Siljansleden führt rund um den See Siljan, der E1 um den östlichen Seeteil
der Siljansleden führt rund um den See Siljan, der E1 um den östlichen Seeteil

Der E1 verläuft auf dem östlichen Teil des Siljansleden, der rund um den Siljan geführt wird. Der See entstand vor 365 Millionen Jahren durch einen Meteoriteneinschlag, der die Erde in einem Umkreis von 50 km aufwühlte. 

Auf 100 km am Siljan entlang
Auf 100 km am Siljan entlang

Von Leksand nach Mora, 3-4 Etappen, ca. 100km

Für mich beginnt die Tour im kleinen Ort Leksand. Hier war ich schon einmal: auf meiner letzten E1-Schweden-Wanderung nahm ich dort einen Zug nach Mora, anstatt auf dem E1 weiter zu wandern. Paradigmenwechsel...

Nun möchte ich diesen Abschnitt doch noch zu Fuß erwandern. 

Vermutlich werde ich für die einhundert Kilometer vier Tage brauchen. Übernachten werde ich in Schutzhütten und vielleicht einmal auf einem Campingplatz. Hoffentlich wird das Wetter mir hold sein.

Der geplante Weg (s. Bild) endet in Mora. Vielleicht jedoch biege ich bereits vorher auf den Vasaloppsleden ab, auf dem viel los sein, wenn ich dort ankomme.


Links

Cesar Valdez - Blog: Siljansleden




Drymat

Wandern auf dem E1:

138 Tage, 3.259 km (+300km Bus+Bahn)

durch bisher 4 europäische Länder.

Der vorläufig nördlichste Punkt: Grövelsjön (Schweden)

Der vorläufig südlichste Punkt: Morcote (Schweiz)



mein Kanal: Michael-wandert
mein Kanal: Michael-wandert
alle Wanderungen
alle Wanderungen