Wanderweg Schlei-Eider-Elbe (SEE)


Der Wanderweg Schlei-Eider-Elbe (SEE) verläuft über 260 km in 12 Etappen von der Stadt Schleswig an der Schlei auf der Hohen Geest nach Hamburg-Blankenese zur Elbe - oder eben anders herum, so wie ich ihn erwandere.

Der Fernwanderweg ist mit dem Verlauf der westlichen Variante des E1 durch Schleswig-Holstein identisch.

Acht Etappen liegen hinter mir, vier noch vor mir. In Albersdorf soll es am 1.5.22 nun endlich weiter gehen.

Diese Seite wird bearbeitet und kann sich verändern.
Diese Seite wird bearbeitet und kann sich verändern.
260km auf dem SEE über die Hohe Geest durch Schleswig-Holstein (Bildquelle: Wanderkompass)
260km auf dem SEE über die Hohe Geest durch Schleswig-Holstein (Bildquelle: Wanderkompass)

Zu der Tour wurde ich inspiriert von der Site: Wanderkompass, Wanderweg Schlei-Eider-Elbe. Link HIER


Wer Lust hat, folgt meiner Tour auf Komoot. Wandernberichte und Bilder sind dort hinterlegt. Gezeigt werden die bisher gewanderten Etappen

Wandern auf dem E1

Grövelsjön (Schweden) <-> Pietrasanta (Italien)

175 Tage  | 4.134 km
bisher letzte Tour: März 2022 (Italien, Riviera di Levante)

nächste Tour: August 2022 (Schweden, Södra Kungsleden)




Drymat