Schlei und Eckernförder Bucht


Diese Tour folgt keinem Wanderweg, sondern eigener Planung.

120km an Schlei und Ostseeeküste entlang
120km an Schlei und Ostseeeküste entlang

Die Wanderidee zu dieser Tour resultierte aus dem Wunsch, weitere Naturparks Schleswig-Holsteins kennen zu lernen, die der Naturparkweg nicht berührt. Im Norden ist es der Naturpark Schlei - und durch den führt  der erste Teil dieser Tour. Da ich Lust auf eine längere Wanderung hatte, führte mich mein Weg danach noch den Ostseestrand entlang, der allerdings nicht mehr zum Naturpark zählt. Die Tour ging also weiter um die Eckernförder Bucht herum und immer weiter immer an der Steilküste entlang in die Kieler Bucht hinein. In Friedrichsort kurz vor Kiel war dann Schluss. Von hier aus war ich bereits schon einmal nach Kiel gewandert

Wer Lust hat, folgt meiner Tour auf Komoot. Dort sind auch meine Wandernotizen hinterlegt.


Diese Seite wird bearbeitet und kann sich verändern.
Diese Seite wird bearbeitet und kann sich verändern.

Wandern auf dem E1
146 Tage  | 3.429 km
Grövelsjön (Schweden) <-> Pavia (Italien)
Stand: 03/2020




Drymat