Gear

Gear · 25/11/2021
Ausrüstung; Neues für 2021

Gear · 13/02/2019
Diese Technik verwende ich beim Wandern

Gear · 26/01/2019
mit dieser Software navigiere ich

Gear · 17/01/2019
Meine Hardware für die Navigation beim Wandern

Gear · 19/03/2017
Wußtest Du, das man alte Wanderschuhe neu besohlen kann? Nein? Dann lies diesen Artikel.

Gear · 12/06/2016
Wer draußen übernachtet, wird sich dann und wann selbst verpflegen wollen. Obwohl bei einer Übernachtungen auf einem Campingplatz die oft vorhandene Restaurant-Infrastruktur genutzt werden kann, werde ich den heißen Kaffee am Morgen im Zelt oder den heißen Tee am Abend sicherlich zu schätzen wissen. Es gibt verschiedene Kochsysteme für alle Zwecke und so ist die Auswahl auch in diesem Themengebiet gar nicht so einfach. Aber ich habe mich entschieden (s. Update vom 11.4.16). Doch die...

Gear · 25/05/2016
Die Packliste für meine nächste Etappe von Walluf (Rhein) durch den Odenwald nach Pforzheim steht jetzt. Du glaubst nicht, wie viele Gegenstände für eine zwölftägige Wanderung zusammen kommen. Vieles ist notwendig, weil ich im Zelt übernachten möchte. Schau selbst.

Gear · 24/05/2016
Ein kompakter, faltbarer Solarlader mit integrierter Tasche, in der das Powerback aufgenommen werden kann. Eine robuste Oberfläche macht es schmutzresistent und wasserabweisend. Ausgeklappt stehen drei Solarmodule zur Energiegewinnung bereit, zusammengefaltet passt es locker in das Deckelfach meines Rucksacks. Dazu gibt es eine Powerbank mit 4000Ah. Das Ganze kommt von dem Berliner Start-Up Unternehmen Sonnenrepublik GmbH, die sich der Solartechnik verschrieben haben.

Gear · 23/05/2016
Das Powermonkey Extreme ist ein tragbares Solar Ladegerät in Kombination mit einer Powerbar der US-Firma Powertraveller. In ein robustes Gehäuse gebettet, liefert das Solarmodul Strom, der in der Powerbank gepuffert werden kann. Dank des kompakten und tragbaren Designs ist der Powermonkey Extreme könnte der Powermonkey ein unentbehrliches Zubehör für unterwegs sein, wenn keine Steckdose verfügbar ist. Aber das Gerät hat ganz und gar nicht meine Erwartungen erfüllt.

Gear · 22/05/2016
An diesem Wochenende ging es raus in die Natur. Mit vollständig gepacktem Rucksack mit allem drin für eine längere Wanderung. Es war sozusagen die Generalprobe für die Wanderung durch den Odenwald, die demnächst ansteht. Das Ziel war eine Übernachtung auf einem Campingplatz. Ich wollte mich mit den Gegebenheiten eines Campingplatzes vertraut machen und gleichzeitig meine Ausrüstung auf Praktikabilität und Vollständigkeit prüfen.

Mehr anzeigen

Wandern auf dem E1

Storlien (Schweden) <-> Siena (Italien)

192 Tage  | 4.787 km
bisher letzte Tour: November 2022 (Italien, Via Francigena bis Siena)

nächste Tour: Frühjahr 2023 (Italien, Via Francigena bis Rom)




Drymat