Links zu Wanderern und Bushcraftern


Alexander. Der Laufliebhaber

Alexander - der Laufliebhaber
Alexander - der Laufliebhaber

Alexander ist ein sportlicher Typ, der den Blog augenscheinlich aus der Motivation heraus startete, über seine Laufaktivitäten zu berichten. Offenbar wurde mehr daraus, denn es gibt auch informative und unterhaltsame Beiträge zum Thema Wandern in Schweden. Er schreibt: "Es ist mein persönlicher Liebesbrief an das Laufen, das Wandern und an den Norden".

Auf den Blog aufmerksam wurde ich durch meine Recherchen zum Södra Kungsleden. Beeindruckt war ich nicht nur von den einfühlsamen Wanderberichten, sondern auch von den zahlreichen Tipps und vor allem von der bebilderten Übersicht über alle STF Hütten entlang des Leden, was für eine eigene Vorbereitung sehr hilfreich ist. Danke, Alexander!

HIER geht es zu seinem Blog.


Alex Düren - Bergreif

Alex betreibt den Blog BERGREIF.DE
Alex betreibt den Blog BERGREIF.DE

Alex hat sich dem minimalistischen Wandern verschrieben. Er ist immerzu auf der Suche, wie er sein ohnehin schon leichtes Gepäck noch leichter bekommt. Unglaublich, was er dafür alles anstellt!

Auch wie man schmackhafte Schnellgerichte selbst herstellt oder wie man aus Naturwasser Trinkwasser aufbereitetet und auch viele andere hilfreiche Tipps findest du auf seinem Blog BERGREIF.DE.

 


Kai Sackmann

Kai Sackmann
Kai Sackmann

Kai Sackmann (Sacki)

betreibt seit Jahrzehnten eine Mischung aus Survival, Bushcraft, Trekking und Caving. Immer wieder zieht es ihn für eine begrenzte Zeit aus der Zivilisation in die heimische Natur, in der er Grenzerfahrungen sammelt, kleine Abenteuer erlebt oder einfach nur die Seele baumeln lässt. Er selber spricht vom Fühlen einer ganz besonderen Freiheit, die ihn einfach nicht mehr loslässt.

Ich mag seine natürliche Art und seine Themenvielfalt, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. In seinen Videos, die er auf YouTube präsentiert, gibt er sich unglaublich viel Mühe, professionelle Videos zu produzieren und bleibt doch immer authentisch und humorvoll. Auch auf seinem Gear-Kanal gibt es, obwohl vermutlich gesponsert, viele gute Tipps über Produkte rund um das Wandern. Er behauptet, dass er nur Produkte vorstellt, von denen er überzeugt ist und das glaube ich ihm. Das eine oder andere Produkt habe ich mittlerweile selbst und fast alles davon hat sich bisher bewährt.

Sacki hat eine Homepage, einen YouTube Kanal (Sacki Survival) und einen YouTube-Gear Kanal


Wandern auf dem E1
146 Tage  | 3.429 km
Grövelsjön (Schweden) <-> Pavia (Italien)
Stand: 03/2020




Drymat