Andere Wanderungen

unter dieser Rubrik fasse ich kleinere Wanderungen unter einem Motto zusammen.


Wandern in Schleswig-Holstein
Wandern in Schleswig-Holstein

Wandern in Schleswig Holstein.

Endlich wird es Frühling und die Wandersaison beginnt. Der Winter war auch lang genug. Raus geht's!

Im März und April möchte ich mich einwandern, um wieder fit zu werden für die Fernwanderung durch Dänemark, die im Mai starten wird.

In Schleswig Holstein gibt es viele lohnende Wanderziele. Schau selbst.



Rund um Hamburg
Rund um Hamburg

Hamburg's Grüner Ring

Hamburg - grüne Perle. Auf dem "Grünen Ring" gehe ich um die Hansestadt herum.

Parks, Kleingärten, Wald, Kulturlandschaft und Naturschutzgebiete, aber auch urbane Räume liegen auf diesem Weg.

2016 habe ich diese Tour begonnen.



Elbe-Lübeck Kanal
Elbe-Lübeck Kanal

Der Elbe-Lübeck Kanal

verbindet die Elbe mit der Trave. Vornehmlich als Radweg konzipiert, kann man auch als Wanderer dem 61km langen Uferweg folgen.

Ich habe den Kanal in zwei Wanderungen erkundet.



Urlaub in der Texelgruppe
Urlaub in der Texelgruppe

Texelgruppe in Südtirol

Ein Urlaub im Sommer 2016 führte mich nach Südtirol. Wandern in den Bergen hat seinen besonderen Reiz.



Seiser Alm (Dolomiten)
Seiser Alm (Dolomiten)

Seiser Alm (Dolomiten) in Südtirol

2017 haben wir es nun in die Dolomiten geschafft. Zwei schöne Wanderungen auf der Seiser Alm.



der Gardasee
der Gardasee

Gardasee in Italien

der Urlaub 2017 führte an den Gardasee (ital. Lago di Garda). Wir haben uns für den touristisch nicht so überlaufenen Südwesten entschieden. Hier läßt es sich herrlich wandern. Vier Touren haben  wir unternommen.