Von Büchen nach Lübeck

Eine 3-Tages Tour von Büchen über Mölln und Ratzeburg bis nach Lübeck. 75km durch Naturschutzgebiete, an Seen, Flüssen und Bächen entlang. Viel Natur.
Diese Tour mache ich als Vorbereitung auf meine dreiwöchigen Wanderung durch Dänemark, die demnächst ansteht. 

 

Der Plan

Der erste Tag führt durch Wälder, an Seen vorbei und durch ein NSG. Stopp nach 22km am Campingplatz Lüttauer See, ggf. noch weiter bis zur Badestelle Rolandseck (24km) auf der Nordseite des Lüttauer Sees.
Der zweite Tag führt nach Mölln, dort vielleicht ein Frühstück? Danach durch den Wald zum Küchensee, den ich auf der östlichen Seite umrunde. Sightseeing in Ratzeburg. Dann am westlichen Ufer des Ratzeburger Sees weiter zum Naturcampingplatz Buchholz (km42). Gastronomie ist dort vorhanden.
Der dritte Tag führt weiter am Ratzeburger See entlang in nördliche Richtung, anschließend die Wakenitz hoch bis nach Lübeck. Die die Tour endet am Hauptbahnhof.

Ausrüstungen im Test

Ich habe ein paar neue Ausrüstungsgegenstände dabei, die ich testen möchte:

Was sich bewährt, bleibt im Rucksack.

Download
Packliste für die 3-Tagestour
Es ist mehr dabei, als ich eigentlich für 3-Tage brauche.
Packliste 3 Tage Tour.pdf
Adobe Acrobat Dokument 402.1 KB

Tourdetails


Wandern auf dem E1:

in bisher 106 Tagen 2.515 km

durch vier europäische Länder.

Drymat



mein Kanal: Michael-wandert
mein Kanal: Michael-wandert

Blogverzeichnis Bloggerei.de