Packliste für Mehrtagestour (12 Tage)

Die Packliste für meine nächste Etappe von Walluf (Rhein) durch den Odenwald nach Pforzheim steht jetzt.

Du glaubst nicht, wie viele Gegenstände für eine zwölftägige Wanderung zusammen kommen. Vieles ist notwendig, weil ich im Zelt übernachten möchte. Schau selbst.


Meine Packliste

für eine 12-Tageswanderung brauche ich bei aller Einschränkung immer noch viele Gegenstände. Insgesamt sind es 65 Teile, die mit sollen. Diese werden zu sinnvollen Haufen zusammengefasst und eingepackt. Meine Packliste für die nächste Etappe von Walluf nach Pforzheim steht jetzt.

Download
Packliste für Mehrtagestour (12 Übernachtungen im Zelt)
alles, was du für eine 12-tägige Wandertour benötigt, auf der du outdoor übernachtest.
Packliste 12-Tage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.5 KB

Tipps von anderen

Kai Sackmann

Sacki gibt Ausrüstungstipps fürs Trekking
Sacki gibt Ausrüstungstipps fürs Trekking

Kai Sackmann, genannt Sacki, gab mir im Vorwege durch sein Video viele gute Tipps, was alles in meinen Rucksack gehört.

Nützlich ist auch seine Checkliste.

Und auch seine Tipps, wie man den Rucksack richtig packt.

 

 

Ben packt seinen Rucksack

Ben packt seinen Rucksack für einen mehrtägigen Ausflug in den Wald
Ben packt seinen Rucksack für einen mehrtägigen Ausflug in den Wald

auch Ben, der Mann im Wald, wie er sich nennt, hat ein nützliche Video auf YouTube zum Thema Rucksack packen (Ben packt seinen Rucksack).

 

Packliste von Deuter

Der Rucksack Hersteller Deuter hält ebenfalls einige brauchbare Packlisten bereit.


Eine Packliste von Wolfgang Lührs

Copyright by W.Lührs
Copyright by W.Lührs

Wolfgang Lührs wanderte in 44 Tage von Lüneburg nach Füssen in einem Stück. Darüber hat er das sehr lesenswerte Buches <Vom Wispern der Wälder und vom Wesen des Wanderns> geschrieben (s. Literatur). Im Anhang stellt er dem Leser eine sinnvolle Packliste zur Verfügung.